Der Kreuzfahrthafen von Bordeaux

6 Bewertungen

Der Name Bordeaux fällt meist dann, wenn von französischen Weinen die Rede ist, doch die Stadt selbst bietet viel mehr als die berühmten Trauben. Sie gehört zum UNESCO Welterbe und ist als Hafen des Mondes bekannt, erfüllt von einzigartiger Architektur, die sich seit 2 Jahrhunderten kaum verändert hat.

Es gibt mehr als 350 Gebäude und Monumente in der Stadt, die als historisch anerkannt sind. In den letzten Jahrzehnten wurde ein riesiges Projekt gestartet, die Fassaden zu säubern und einen Tramservice ohne oberirdische Kabel zu installieren, um die Schönheit der Stadt nicht zu schmälern.

Der Kai wird von knapp 1km stattlicher historischer Paläste gesäumt, die alle ankommenden Schiffe begrüßen und im 17. und 18. Jhd. gebaut wurden. Selbst damals wollte Bordeaux schon einen guten Eindruck auf ankommende Besucher machen, so wie heute.

Es wird Französisch gesprochen, doch mit Englisch kommt man auch herum, selbst wenn die Franzosen da manchmal etwas zögern.

Location
Adresse: Palais de la Bourse, 3, place Gabriel, Bordeaux, Aquitaine Cedex 3307, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen