Basilique Saint-Michel

17 Bewertungen

Die Basilique Saint-Michel ist ein gotisches Schmuckstück, das zwischen dem 14. und dem 16. Jahrhundert errichtet wurde. Die Faszination der Kirche umfasst auch ein Altargemälde, das den Triumph von Michel (dem Schutzpatron) über den Drachen darstellt ebenso wie einige großartige Glasmalereien, von denen viele leider im zweiten Weltkrieg zerstört wurden. Außerdem ist die Kirche eine Pilgerstätte auf dem Jakobsweg.

Die Kirche selbst wird allerdings von ihrem freistehenden Glockenturm überschattet, der mit einer Höhe von 114 Metern die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht. Von Juni bis September kann man im Turm bis zur Spitze hinaufgehen – und das lohnt sich dank der großartigen Sicht über den Fluss.

Location
Adresse: Place St-Michel, Bordeaux 33000, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen