Basilica di San Petronio

29 Bewertungen

Die Basilica di San Petronio wurde nach dem Schutzheiligen Bolognas, der im 5. Jahrhundert Bischof der Stadt war, benannt und gilt heute als die fünftgrößte Kirche der Welt, ein fabelhaftes Beispiel für die Pracht der Gotik.

Der Bau der Kirche begann 1390, doch die Pläne, sie zu einer Basilika zu erweitern, wurden im 16. Jahrhundert auf Eis gelegt, nachdem das Design drohte, den Petersdom in Rom zu übertrumpfen. Dank dieser kreativen Einschränkung sind Teile der Fassade noch heute unvollständig.

Auf einer Tour durch das Innere der Basilika kann man die Fresken der Kapelle und Apsis bewundern, ebenso wie die schönen Buntglasfenster und Marmordetails. Außen sieht man detaillierte Schnitzereien mit Szenen aus der Bibel. Halten Sie nach der Sonnenuhr aus Messing Ausschau, die in den Boden des östlichen Gangs eingelassen ist.

Location
Adresse: Piazza Maggiore, Bologna 40124, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (17)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen