Teatro Anatomico im Archiginnasio

1 Bewertung

In Bologna steht die älteste, sich heute noch in Betrieb befindende Universität der Welt, gegründet im Jahr 1088. Eine der vielen Schulen der Universität ist die medizinische Fakultät. Man würde eigentlich nicht meinen, dass es sich dabei um eine Touristenattraktion handelt, aber das historische Teatro Anatomico im Archiginnasio ist einen Besuch wert.

Der Archiginnasio ist ein Universitätsgebäude, das im 16. Jahrhundert erbaut wurde und viele Jahre als Hauptgebäude der Hochschule diente. Heute ist hier die größte Bibliothek der Region untergebracht, ebenso wie die Hauptattraktion: das Teatro Anatomico. Der beeindruckende Saal wurde 1637 komplett aus Fichtenholz mit Kassettendecke gebaut. Die Sitzreihen ähneln einem Amphitheater und der Platz, auf dem der Professor vorne sitzen würde, sieht mehr aus wie ein Thron und das Lehrerpult wie die Kanzel eines Predigers.

Location
Adresse: Piazza Galvani, 1, Bologna 40124, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen