Burg Cesky Sternberk

Hoch über dem Sázava Fluss steht auf einem Granitvorsprung zwischen Brno und Prag in Böhmen Český Šternberk, eine imposante, gotische Burg, die über die Jahrhunderte deutlich verschönert und erweitert wurde. Gegründet wurde sie Mitte des 13. Jahrhunderts von der aristokratischen Familie Sternberg, deren Nachfahren hier heute in der 20. Generation noch immer leben. Die befestigten Mauern wurden 1467 verstärkt und ein Wachturm angebaut und nach dem Dreißigjährigen Krieg mit Schweden Ende des 17. Jahrhunderts, als die Burg sich von einer Festung zur Familienresidenz entwickelt hatte, kamen Wohngemächer im Barockstil hinzu. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Český Šternberk mit Elektrizität, Heizung und fließendem Wasser ausgestattet und obwohl die kommunistischen Besatzer der Tschechoslowakei die Burg 1949 „nationalisierten“, konnte die Familie Sternberg sie 1992 nach der Samtenen Revolution wieder übernehmen.

Location
Adresse: Český Šternberk 1, Český Šternberk, Central Bohemia 257 27
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Bohemia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen