Nationalpark Böhmische Schweiz

1 Bewertung

An der gigantischen Schneise der deutschen Grenze liegt der tschechische Nationalpark Böhmische Schweiz. Es ist zwar der jüngste Nationalpark des Landes, die Region zieht aber schon lange Besucher an - ob Händler oder Künstler. Der kuriose Name des Parks wurde tatsächlich im 19. Jahrhundert von zwei Schweizer Künstlern geprägt, die sich hier niederließen, weil die Gegend sie so an ihre Heimat erinnerte.

Für die meisten sind die majestätisch, grüne Landschaft des Parks und vor allem die ungewöhnlichen Sandsteinfelsformationen, darunter Pravcicka Brana (Europas größter Sandsteinbogen und Symbol des Parks), aber das, was sie hier zum träumen bringt. Besucher des Parks lieben es, die vielen Wanderwege der böhmischen Schweiz (die mit verschiedenen Farben gekennzeichnet sind) auszuprobieren, mit dem Boot durch die Schluchten des Flusses zu fahren und das niedliche Dorf Hřensko zu besuchen, das Zentrum des Parks, von dem aus zahlreiche Wege beginnen.

Location
Adresse: Jetřichovice, Bohemian Switzerland National Park 405 02
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Bohemia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen