Viator

Bodrum Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Amphitheater Bodrum

Das Amphitheater Bodrum ist einer der wichtigsten und am besten erhaltenen Überreste der antiken Stadt Halikarnassos; es hat einen dramatischen Standort in den Bergen über der Stadt Bodrum. Der großartige Open-Air-Veranstaltungsort wurde im 4. Jahrhundert v.Chr. während der Herrschaft des Königs Mausolos erbaut, wurde aber nicht vor der römischen Ära fertiggestellt; strukturelle Änderungen wurden bis ins 2. Jahrhundert n.Chr. vorgenommen.

Das Amphitheater mit 13.000 Sitzplätzen ist eines der ältesten in Anatolien und dank der sorgfältigen Renovierung ist es immer noch in Gebrauch; im Sommer finden hier Konzerte und Theatervorführungen statt. Das atmosphärische Amphitheater ist für seine herausragende Akustik und die umwerfenden Panoramablicke über die moderne Stadt Bodrum, das benachbarte Gümbet und die darum herumliegende Bodrum-Halbinsel bekannt.

Touren und Tickets

Alle anzeigen