Wentworth Falls

Der Blue Mountains Nationalpark ist einer der schönsten Orte in New South Wales, doch Wentworth Falls ist noch einmal etwas ganz Besonderes. Diese idyllische Stadt, etwa 95 Kilometer außerhalb von Sydney gelegen, bietet pittoreske Ausblicke, niedliche Straßen und tolle Spazierwege durch den Busch.

Das Grandview Hotel liegt im historischen Zentrum der Stadt. Mit seinem Biergarten ist dies ein herrlicher Platz für eine ruhige Pause, zum Beispiel nach der schwierigen Wanderung zu den Three Sisters.

Besucher können im See schwimmen oder sich den Charles Darwin Walk ansehen. Dieser bekannte Weg beginnt in Jamison Creek und endet an den Wentworth Falls, wunderschöne Kaskaden mit kristallklarem Wasser. Wer einfach nur entspannen möchte, kann am Kings Table gleich vor dem Stadtzentrum ein Picknick machen. Diese Stätte wurde vor rund 22.000 Jahren erschaffen und gilt seitdem als wichtiger Ort für alle, die an der Geschichte der australischen Stämme interessiert sind.

Location
Adresse: Wentworth Falls, NSW 2782, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (34)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Blue Mountains


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen