Govetts Leap

In den 30er Jahren, als sich Naturschützer und australische Wanderer um die Einrichtung eines Nationalparks bemühten, waren es wahrscheinlich Orte wie Govetts Leap, die dafür sorgten, dass sie Erfolg hatten. Mit seinem atemberaubenden Ausblick auf das Grose Valley und der dichten Wildnis gilt Govetts Leap oft als schönster Aussichtspunkt in den Blue Mountains. Wer einmal oben auf dem Felsen stand und auf die wogenden Hügel geschaut hat, die dicht mit Eukalyptusbäumen bewachsen sind, kann verstehen, warum sich Gesetzgeber und Naturschützer schnell darauf einigen konnten, dass dieser Ort geschützt werden muss.

Besonders beeindruckend ist der Blick auf die Bridal Veil Falls, der höchste Wasserfall im Nationalpark. Ein schmaler Wanderweg führt von der Klippe bis runter zum Wasserfall, obwohl das steile Gefälle eher etwas für erfahrene Wanderer ist.

Location
Adresse: Blue Mountains National Park, Australia, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Blue Mountains


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen