Auferstehungskirche

Die romantische Lage der schönen, barocken Auferstehungskirche auf einer winzigen Insel mitten auf dem Bled-See reicht schon, um jedes Jahr tausende Besucher anzuziehen - dies ist eine der beliebtesten Hochzeitslocations in Slowenien - sie wird aber auch für ihre Verzierungen im Inneren, den 54 Meter hohen Turm und ihre Hingabe zur Jungfrau Maria bewundert. Die Kirche war lange vor Aufkommen des Christentums schon ein heidnischer Tempel und wuchs schließlich zu einem kleinen, hölzernen Bauwerk und gotischer, einschiffiger Kirche heran, die 1465 vom Bischof von Ljubljana eingeweiht wurde. Der freistehende Glockenturm entstand später in demselben Jahrhundert und 1685 wurde die Kirche im damals modernen Barockstil neu aufgebaut und mit einem vergoldeten Altar, schwarzem Marmor und geschnitzten Holzkanzeln versehen, die im krassen Kontrast zu den nüchtern weiß und cremefarben gehaltenen Sitzreihen stehen.

Location
Adresse: Bled Island, Bled, Upper Carniola 4260, Slowenien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Bled


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen