Das Guggenheim Museum von Bilbao

4 Bewertungen

Das Guggenheim Museum von Bilbao, das 1997 eröffnet und von dem weltbekannten Architekten Frank Gehry entworfen wurde, gilt als eines der wichtigsten architektonischen Werke seiner Zeit. Im Inneren der gewellten und spiegelnden Außenwände stößt man auf eine rotierende Kunst-Wunderwelt aus modernen und zeitgenössischen Werken.

Das Konzept des Museums wurde aus der Mission geboren, die viertgrößte spanische Stadt, die als einer der wichtigsten Häfen des Landes gilt, wieder zum Leben zu erwecken. Bilbao, eigentlich eine Industriestadt, zog mit seinem Guggenheim Museum in den ersten drei Jahren mehr als vier Millionen Touristen an und glich mit seiner Wirtschaftlichkeit und den Steuern das aus, was sein Bau gekostet hatte.

Bei einem Besuch des Museums am Fluss kann man durch die mehr als 100 Ausstellungen schlendern, die alle miteinander verbunden und um ein zentrales, lichtdurchströmtes Atrium angeordnet sind.

Location
Adresse: Abandoibarra Hiribidea, 2, Bilbao, Bizkaia 48009, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen