Blumenhund

Die glitzernde Fassade des Guggenheim Museums von Bilbao fesselt Besucher vielleicht, aber der riesige Blumenhund davor setzt noch einen obendrauf. Er ist 13 Meter hoch und sein blumenübersäter Formschnitt gilt als buntes Symbol für die fünftgrößte Stadt Spaniens. Der Hund wird zweifellos Ihr Herz und die Aufmerksamkeit Ihrer Kamera gewinnen.

Dieser kuschelige Hund wurde von dem amerikanischen Künstler Jeff Koons entworfen. Koons kam in den 80er Jahren vor allem für seine Stücke, die zwischen Pop und Kitsch schweben, zum Ruhm. Der blumige Vierbeiner wurde aber nicht in Spaniern gestaltet. Ursprünglich wurde er für ein Schloss in Deutschland in Auftrag gegeben. Danach zog es den West Highland White Terrier Welpen nach Sydney, wo er im Museum für zeitgenössische Kunst stand, bis er letztlich zum Museum nach Bilbao kam. Seitdem geht er oft auf Reisen und ist oft im New Yorker Rockefeller Center zu sehen.

Location
Adresse: Abandoibarra Hiribidea, 2, Bilbao, Bizkaia 48009, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen