Doña Casilda Iturrizar Park

Der Doña Casilda Iturrizar Park war einst Bilbaos einzige zentrale Grünfläche. Der Park, mit Bäumen gesäumten Pfaden, plätschernden Brunnen und Ententeichen, bleibt ein beliebtes Ziel der Stadt.

Der fast 100 Jahre alte Park wurde nach Iturrizar Casilda benannt, die in Bilbao lebte. Zum Glück für Bilbaos Zukunft und Wohlstand, heiratete Sie einen wohlhabenden Geschäftsmann und widmete ihr Leben nach seinem Tod, dem guten Zweck. Ohne Erben, beschloss sie den Platz der Öffentlichkeit zu vermachen. 1907 entstanden im Park Gärten, im französischen und romantischen Stil und er wurde seitdem zu einem zentralen Zufluchtsort für Einheimische. Heutzutage ist der Doña Casilda Iturrizar Park (oder Entenpark, wie er liebevoll von den Einheimischen genannt wird) ein bisschen kleiner als ursprünglich. Seit den 40er Jahren steht das Museum der Schönen Künste in einer Ecke des Parks.

Location
Adresse: Parque Doña Casilda Iturrizar, Bilbao, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen