Sagrado Corazon Kirche

Mitten im modernen Zentrum von Bilbao steht dieses große, neogotische Monument aus Ziegeln und Steinen mit einer 1,5 Meter hohen Bronzestatue von Jesus auf der Spitze. Es wurde als neues Heim der Jesuiten erbaut, die ihre Residenz zusammen mit einer Kirche im frühen 19. Jahrhundert errichteten. Entworfen wurde sie vom Architekten José María Basterra in seinem ganz eigenen modernistischen Stil. Die zwei Originalspitztürme der Kirche wurden im 20. Jahrhundert abgerissen, doch die Fassade des Monuments restaurierte man.

Die hellen Farben und prächtige Ausstattung des Inneren der Kirche waren als architektonischer Stil zur damaligen Zeit einzigartig. Mit einer Kombination aus traditionellen Elementen wie Buntglas und einem Hauptaltar, der dem Herz Jesu gewidmet wurde, und einem ausgeprägt modernistischen Stil gilt dieses Monument als dekorative Repräsentation der Vergangenheit und Gegenwart Bilbaos.

Location
Adresse: Canciller Ayala, 3, Bilbao, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen