Bilbaos Santiago Kathedrale

Bei einem Spaziergang durch die engen, mittelalterlichen Straßen des Casco Viejo in Bilbao kommt man an den hohen Außenwänden der Santiago Kathedrale vorbei. Man glaubt, dass die Kirche, die als Stopp für Pilger auf dem nördlichen Camino de Santiago (Jakobsweg) dient, schon über 600 Jahre alt ist und auf dem ehemaligen Standort zweier früherer Kirchen erbaut wurde.

Die heutige Kathedrale, die nicht mit der weitaus größeren mit demselben Namen in Santiago de Compostela am Ende des Jakobswegs verwechselt werden sollte, wurde mit den Jahren immer mehr erweitert und erwuchs so zu der Größe, die man heute sieht. Bei einem Besuch kann man durch die Kapellen schlendern, den ruhigen, gotischen Klostergang aus dem 15. Jahrhundert bewundern oder einfach die Fassade und Türmchen aus dem 19. Jahrhundert bestaunen.

Location
Adresse: Plaza de Santiago, 1, Bilbao 48005, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen