Big Island (Hawaii) Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Original King Kamehameha Statue

Eine zwei Meter hohe Bronzestatue mit goldenem Helm und Speer von König Kamehameha dem Großen steht auf dem Rasen des North Kohala Civic Center in der kleinen Stadt Kapaau. Überall auf Hawaii findet man zwar ähnliche Statuen, die den König ehren - vor allem in Hilo und vor dem State Supreme Court in Honolulu - doch diese ist die wohl bedeutsamste in der eigenen Geschichte des Königs: Nicht weit von hier wurde er 1758 geboren und lebte in den ersten Jahren versteckt in einem nahegelegenen Tal, wo er vor den kämpfenden Stammeslagern sicher war. Erst später zeigte Kamehameha seine wahre Stärke, als er jede der Inseln um 1810 für das Königreich Hawaii eroberte. Die Statue sollte eigentlich in Honolulu stehen und wurde in jahrelanger Arbeit in Europa hergestellt. Das Schiff, das sie nach Hawaii bringen sollte, fiel jedoch in der Nähe der Falkland Inseln einem Sturm zum Opfer und die schwere Skulptur sank bis auf den Meeresboden. Das Geld der Versicherung wurde genutzt, um die verloren gegangene Statue mit einer sogar noch größeren zu ersetzen.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Kleingruppentour: Deluxe Vulkanerlebnis mit Restaurant Dinner

50 Berichte

Diese erstklassige Tour zeigt die rohe Natur des aktiven Vulkans Kilauea. Reise durch die Mitte der Insel auf der brandneuen Saddle Road. Die Aussicht ...  Weitere Informationen

  • Ort: Kailua-Kona, Hawaii
  • Dauer: 12 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 238,53 USD