Naha Stone

Um die Bedeutung des Naha Stone zu verstehen, ist auch ein gewisses Hintergrundwissen über die Geschichte Hawaiis und den damit einhergehenden sagenumwobenen Überlieferungen von Tradition und Stärke erforderlich.

Der Naha Stone ist ein Fels, der angeblich zwischen 2,5 und 3,5 Tonnen wiegt und vermutlich von der Insel Kauai mit einem Doppel-Kanu nach Hilo gebracht wurde. Der Legende nach wurde er in vergangenen Zeiten von den Nachfahren der Naha zur Überprüfung ihrer Loyalität verwendet. Wurde ein Junge geboren, legte man ihn auf den Stein. Wenn er ruhig blieb, war er ein würdiger Naha, schrie er dagegen, dann war er es nicht.

Man glaubte auch, dass derjenige, der den Stein bewegen konnte, über Hawaii herrschen werde. Die Legende besagt, dass King Kamehameha I seine Stärke im Alter von nur 14 Jahren bewies, als er den Naha Stone anhob. Nach Jahren des Konflikts, war er es, der die hawaiianischen Inseln 1810 zu einem Königreich einte.

Location
Adresse: 300 Waianuenue Ave, Hilo, Hawaii 96720, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen