Kilauea Iki Krater

732 Bewertungen

Im Jahr 1959 sah man plötzlich bis zu 600 Meter hohe Lavafontänen aus dem Kilauea Iki Krater in die mit Schwefel erfüllte Luft schießen. Als die Lava aus dem kleinen Krater am Gipfel des Kilauea Vulkans ausbrach, formte sie einen drei Meter tiefen Lavasee und wurde zu einem kochenden Kessel neugeformter Erdoberfläche. Bis heute ist diese Gegend eine derjenigen mit den meisten vulkanischen Aktivitäten, die Forscher auf den hawaiianischen Inseln messen konnten.

Der Ausbruch selbst ist zwar schon über 50 Jahre her, doch der Kilauea Iki Krater ist noch heute einer der meistbesuchten Plätze im Hawaii Volcanoes National Park. Man sagt, dass sich sogar nach über fünf Jahrzehnten Teile der Erde, die damals entstand, noch immer warm anfühlen. Der beliebteste Weg durch den Nationalpark führt direkt über den Kraterboden. Die zweistündige Wanderung beginnt mit einem Abstieg vom Kraterrand, wo tropischer Regenwald wächst.

Location
Adresse: Kilauea Iki Crater, Hawaii 96778, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen