Keauhou Bay

Bevor die Golfplätze, Eigentumswohnungen und Luxus-Resorts in Keauhou Bay Einzug hielten, war der verschlafene kleine Ort als Geburtsstätte eines Königs bekannt. Als Königin Keopuolani1814 einen Sohn zur Welt brachte, wurde zunächst angenommen, dass es sich um eine Totgeburt handelte. Nachdem es aber einem Priester gelang, das Kind wiederzubeleben, indem er es auf einen Stein legte, wuchs es zu Kamehameha III heran, dem am längsten regierenden Monarchen von Hawaii.

Heute ist der sogenannte Kauikeaouli Stone im Nationalen Verzeichnis historischer Stätten der USA vertreten, außerdem ist die Bucht auch Ausgangspunkt für Schnorcheltouren zur Kealakekua Bay. In der Nacht kommen dutzende von Mantelrochen um in Kauhou Plankton zu fressen und deshalb gehören die abendlichen Schnorcheltouren und Tauchgänge dort zu den beliebtesten Aktivitäten auf Hawaii. Im Park an der Küste gibt es auch einen Standup Paddle- und Kajakverleih.

Location
Adresse: Keauhou, Hawaii, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen