Kalapana

Kalapana ist eine Stadt, die eigentlich der Vergangenheit angehört. Sie gleicht heute einem traurigen schwarzen Friedhof aus Häusern, in denen Träume, Erinnerungen und materielle Besitztümer durch die Naturgewalt zunichte gemacht wurden. Vor dem Ausbruch des Kilauea Vulkans war Kalapana ein verschlafenes Städtchen an der Ostküste von Hawaii. Das änderte sich 1990, als der Kilauea die Stadt buchstäblich überrollte. Als der Lava-Strom endlich versiegte, waren mehr als 100 Häuser von der glühenden Magma verbrannt und begraben worden.

Heute stehen noch etwa 35 Häuser, wobei das Highlight von Kalapana die Stelle ist, zu der Besucher hinaufwandern und beobachten, wie Lava ins Meer strömt. Seit dem Ausbruch des Kilauea 1983 sind so über 200 Hektar neues Land entlang der Küste entstanden und auch wenn es kein offizieller Teil des Hawaii Volcanoes National Park ist, ist Kalapana eigentlich der beste Ort, um dieses dramatische Naturereignis zu beobachten.

Location
Adresse: Kalapana, Hawaii, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen