Hualalai Vulkan

Hualalai ist ein mächtiger und dennoch kaum bekannter Vulkan. Trotz seiner erhabenen Größe verblasst der in die Wolken ragende hinter der Stadt Kona gelegene Vulkan neben seinen berühmteren, aktiveren Nachbarn.

Mit einer Höhe 2521 Metern ist der Hualalai nicht annähernd so hoch wie der Mauna Loa und nachdem er zuletzt im Jahr 1801 ausbrach, wird er nicht als annähernd so gefährlich eingestuft, wie der derzeit aktive Kilauea. Der nur wenige Kilometer von der bevölkerungsreichen Stadt Kailua-Kona entfernte Hualalai gilt dennoch als aktiver Vulkan und Experten rechnen damit, dass dieser ruhende Vulkan kurz vor dem Erwachen steht

Man geht davon aus, dass der Hualalai innerhalb der nächsten 100 Jahre wieder ausbrechen und vermutlich die Menge an schwarzem Lavagestein in der Vulkanlandschaft von Kona noch erhöhen wird. Da der Vulkan momentan ruhig ist, dominieren weiterhin Kaffeeplantagen seine Hänge und Resorts säumen seine Küstenlinie.

Location
Adresse: Hawaii Volcanoes National Park, Hawaii, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen