Hi'ilawe Wasserfall

Der Hi'ilawe Wasserfall ist nicht einfach nur hoch, er ist höher als die höchste Erhebung in sieben US-Bundesstaaten. Er befindet sich hinten im historischen Waipi'o Tal, eine üppig bewachsene, riesige Spalte im Hang des Kohala Vulkans. Der Hi'ilawe ist ein dünnes weißes Band, das 442 Meter in die Tiefe stürzt und ist somit einer der höchsten Wasserfälle im Bundesstaat Hawaii. Im Gegensatz zu seiner Höhe ist der Wasserfall jedoch selten besonders breit. Nur nach einem schweren Regen, der in Waioi'o häufig vorkommt, schwillt der Hi'ilawe an und wird zu einem rauschenden Sturzbach.

Der Fuß des Wasserfalls liegt auf einem Privatgrundstück, das für Besucher nicht zugänglich ist, so dass man die beste Aussicht auf den Wasserfall von der Straße durch das Waipi'o Tal bekommen kann. Einige Reiseführer fordern dazu auf, das Privatgrundstück einfach zu betreten, aber das hat zu Spannungen zwischen den Bewohnern des Tals und den Besuchern geführt.

Location
Adresse: North Hamakua Coast, Hawaii, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen