Prenzlauer Berg

2 Bewertungen

Das Viertel Prenzlauer Berg liegt westlich des Ortsteils Mitte und war ein Teil von Ostberlin. Während des Zweiten Weltkriegs wurden - verglichen mit anderen Stadtteilen - verhältnismäßig wenige Gebäude in dieser Gegend zerstört; daraus resultierend gibt es hier mehr als 300 denkmalgeschützte Gebäude.

Das Viertel bietet ein Vielzahl von Restaurants, Bars und Clubs, in denen man die Abende verbringen kann (besonders um die U-Bahn-Station Eberswalder Straße), und Kunstgalerien und modische Boutiquen. Im westlichen Teil der Gegend befindet sich der Mauerpark; in diesem Teil der Stadt teilte die Berliner Mauer den Osten vom Westen und der Mauerpark war ein Niemandsland an dieser Grenze. Hier befand sich früher der Alte Nordbahnhof, bevor die Berliner Mauer gebaut wurde, die ihn vom Rest der Stadt abschnitt.

Location
Adresse: Berlin, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen