Museumsinsel

2 Bewertungen

An der nördlichen Spitze der Spreeinsel gelegen, ist die Museumsinsel von Berlin ein Ensemble aus fünf weltberühmten Museen. 1830 beauftragte König Friedrich Wilhelm III den Bau des Königlichen Museums (heute Altes Museum), um der Öffentlichkeit einen Blick auf die königlichen Kunstschätze Deutschlands zu gewähren. Die Idee der Insel entstand 1841, als Friedrich August Stuler ein kulturelles Zentrum errichten wollte, das später die Museumsinsel wurde.

Fast 70% der Gebäude wurden im zweiten Weltkrieg zerstört und die Kollektionen wurden zwischen Ost- und Westberlin aufgeteilt. Seit 1999 ist das Museum das einzige architektonische und kulturelle Ensemble, das mit dem Status des UNESCO-Welterbes ausgezeichnet wurde.

Location
Adresse: Am Lustgarten 1, Berlin, Deutschland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (84)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen