Mitte

Mitte ist das zentrale Viertel von Berlin, in dem Besucher den Großteil der Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie zahlreiche Restaurants, Bars und Clubs vorfinden. Es ist der beste Ausgangspunkt, um das historische und kulturelle Zentrum Berlins zu erkunden.

Das Brandenburger Tor, das einzige erhaltene Stadttor in Berlin, ist eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es war das Symbol der Grenze zwischen Ost- und West-Berlin und wurde bis zum Mauerfall über Jahrzehnte von beiden Seiten abgesperrt. In Mitte steht auch der Berliner Fernsehturm, eines der höchsten Bauwerke in Europa - und somit ein großartiger Aussichtspunkt auf die Stadt. Er befindet sich in der Nähe vom Alexanderplatz, einem großen Platz mit vielen Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum der Stadt, der gleichzeitig der Knotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs ist.

Der Reichstag ist der Sitz der Bundesregierung und kann innerhalb weniger Minuten zu Fuß vom Brandenburger Tor erreicht werden.

Location
Adresse: Berlin, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen