Kreuzberg

3 Bewertungen

Kreuzberg ist ein Ortsteil im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, jedoch werden beide Teile weiterhin separat genannt, da sie erst im Jahr 2001 zusammengefügt wurden. Als die Stadt nach dem Krieg geteilt wurde, verlief die Grenze zwischen Ost und West zwischen Friedrichshain und Kreuzberg, so dass Kreuzberg zu West-Berlin gehörte.

Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen die billigen Wohnungen viele Studenten und Einwanderer in das Viertel und noch heute leben dort viele Einwanderer zusammen mit Studenten und Künstlern. In Kreuzberg wohnen überwiegend junge Leute; es gibt unzählige Restaurants und Bars, was es zu einem großartigen Ort macht, um Essen oder auf ein paar Drinks zu gehen.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist die Oberbaumbrücke, die Kreuzberg auf der anderen Seite der Spree mit Friedrichshain verbindet. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten in Kreuzberg zählen Checkpoint Charlie, das Checkpoint Charlie Museum und Teile der Friedrichstraße.

Location
Adresse: Berlin, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen