Friedrichshain

Friedrichshain ist der östliche Teil von Friedrichshain-Kreuzberg und obwohl die beiden Bezirke im Jahr 2011 zusammengefügt wurden, werden sie dennoch gesondert genannt. Friedrichshain war einer der im Zweiten Weltkrieg am schwersten beschädigten Stadtteile Berlins, was an der hohen Dichte an Industrieanlagen lag, auf welche die Bombenanschläge abzielten. Als die Stadt nach dem Krieg geteilt wurde, verlief die Ost-West-Grenze zwischen Friedrichshain und Kreuzberg und Friedrichshain gelangte in den Ost-Sektor.

Nach dem Fall der Mauer war Friedrichshain aufgrund der niedrigen Mieten und der Fülle von leerstehenden Wohnungen ein attraktiver Wohnort. Noch heute ist es ein beliebtes Wohnviertel, obwohl die Preise in den vergangenen Jahren gestiegen sind. In Friedrichshain gibt es viele Restaurants, Bars und Clubs, sowie Theater und Parks. Der Ostbahnhof befindet sich auch in Friedrichshain.

Location
Adresse: Berlin, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen