Altes Museum

Das Alte Museum wurde 1830 fertiggestellt und war eines der wichtigsten Gebäude der neoklassischen Epoche. Es besteht aus 18 ionischen Säulen, einem weitläufigen Atrium, einer großen Treppe, die zum Eingang führt und anderen architektonischen Feinheiten, die vor diesem Zeitpunkt nur bei Adels- und Königshäusern zu finden waren.

Im Museum befinden sich Kunstwerke und anderen Antiquitäten, die Einblicke in die Kultur der alten Griechen, Römer und Etrusker geben. Im Erdgeschoss befindet sich eine beeindruckende Ausstellung antiker griechischer Kunst vom 10. bis ersten Jahrhundert v.Chr. Die Ausstellung umfasst Skulpturen, Vasen, Schmuck und andere Kunsthandwerke. In der blauen Kammer befindet sich eine große Sammlung alter Münzen aus dem siebten Jhd. v. Chr. bis hin zu Münzen aus dem Römischen Reich des späten dritten Jhd. Die Epochen aus denen die Sammlung der über 1300 Münzen entstammt entsprechen denen der dort ausgestellten Kunst.

Location
Adresse: Am Lustgarten, Berlin, Germany 10178, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen