Caracol

6 Bewertungen

Caracol ist die größte archäologische Stätte in Belize und eines der größten Bauwerke der Mayas auf der ganzen Welt. 1938 wurde der Komplex, der sich über 48 Quadratkilometer erstreckt und aus 35.000 Bauwerken, fünf Plazas und Teilen des schönsten Dschungels in Zentralamerika besteht, von Holzfällern entdeckt.

Dutzende hieroglyphische Texte wurden in der antiken Stadt gefunden, die besagen, dass diese schon um 1200 v. Chr. besiedelt wurde. Sie wurden in Altare, Wände, Fassaden, Decksteine und Pfeiler geschnitzt. In dieser erstaunlichen Stadt kann man mehr über die tropische Natur und die Zivilisation der Maya lernen.

Ein Besuch in Caracol ist die reinste Entdeckertour, denn man läuft durch die beeindruckende Caana Pyramide, die größte des Komplexes, die sich über 420 Meter in die Höhe erstreckt, und erlebt die phantastische Maya Architektur. Von der zentralen Akropolis über die Ballspielplätze und bis zum astronomischen Observatorium ist dies ein Ort, der begeistert.

Location
Adresse: Belize
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Empfohlen für Belize City


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen