Zoo von Belize

1983 kam Richard Foster nach Belize, um eine Dokumentation über wilde Tiere zu drehen. Mehr als ein Dutzend der Tiere, die bei den Dreharbeiten vorkamen, wurden im Laufe der Zeit zahm und so entschied sich Sharon Matola, der amerikanische Biologe, der für ihre Pflege verantwortlich war, dazu, den Zoo von Belize zu gründen, um ihnen ein Heim zu verschaffen.

Heute erstreckt sich der Zoo von Belize über 11,7 Hektar und beherbergt mehr als 150 Tiere 45 verschiedener einheimischer Arten. Viele Bewohner des Zoos sind gerettete Tiere, die verletzt oder verwaist waren oder von anderen Zoos gespendet wurden. Die großen Gehege sorgen dafür, dass man sich mehr wie in einem Schutzgebiet fühlt als in einem typischen Zoo. Zu den beliebtesten Tieren im Zoo von Belize gehören die fünf einheimischen Wildkatzenarten des Landes: Jaguar, Puma, Margay, Ozelot und Jaguarundi. Hinzu kommen Klammeraffen, Seekühe, hellrote Aras, Tukans, Baumfrösche und Königsboas.

Location
Adresse: Mile 29 Western Highway, Belize City, Belize
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Empfohlen für Belize City


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen