Antwerpen

477 Bewertungen

Antwerpen ist die coolste Stadt in Belgien, einer der größten Häfen Europas und bei Fashionistas, Clubgängern, Kunstliebhabern und Diamantenhändlern beliebt. Die Stadt hat ihre Wurzeln in den gallisch-römischen Zeiten des 2. Jahrhunderts, ist aber heute aufgrund der starken Zerstörung während des Zweiten Weltkriegs ziemlich modern. Aber einige Prachtstücke der Vergangenheit wurden erhalten.

Die Zunfthäuser aus dem 16. Jahrhundert am Grote Markt (Großen Marktplatz) stützen sich gegenseitig und wetteifern mit dem Rathaus. Die gotische Liebfrauenkathedrale (Onze-Lieve-Vrouwekathedraal) hat die höchste Spitze in den Benelux-Ländern (123m) und zahlreiche Triptychen des barocken Malers Peter Paul Rubens.

Besuchen Sie das renovierte Haus und Studio Rubens, der in der verzierten gotischen Kirche Sint-Jacobskerk bestattet wurde. Das Königliche Museum der Schönen Künste (Koninklijk Museum voor Schone Kunsten) hat eine großartige Sammlung, darunter Rubens, van Dyck und Titian.

Location
Adresse: Belgien
Mehr lesen

12 Führungen und Tickets








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen