Titanic Belfast

20 Bewertungen

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2012, zum 100. Jahrestag der schicksalsträchtigen Jungfernfahrt der Titanic, hat Titanic Belfast sich an die Spitze der nordirischen Touristenattraktionen katapultiert und allein im ersten Jahr über eine Million Besucher angelockt. Es scheint nur richtig, dass die Stadt die größte Besucherausstellung über die Titanic beheimatet, schließlich wurde hier das damals luxuriöseste Schiff der Welt gebaut und zu Wasser gelassen.

Heute ist die Gegend des Hafens von Belfast, wo einst die RMS Titanic entstand, in Titanic Quarter umbenannt worden. Sie wird von der riesigen silbernen Fassade von Titanic Belfast dominiert, ein beeindruckendes Gebäude, das aus vier Flügeln in Form von Schiffen besteht. Das futuristische Bauwerk beherbergt die innovative Titanic Belfast Ausstellung, die sich über 6 Etagen erstreckt und interaktive Entdeckerbereiche, maßstabgetreue Rekonstruktionen, Berichte von Zeitzeugen und eindrucksvolle Spezialeffekte zu bieten hat.

Location
Adresse: 1 Olympic Way, Queen's Road, Belfast BT3 9DT, Northern Ireland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (12)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen