Old Bushmills Destille

1 Bewertung

Bushmills Destille ist die älteste Destille in Irland, die noch in Betrieb ist. Sie wurde 1608 gegründet und trägt seit 1784 den Namen Old Bushmills Destille. Ein Feuer zerstörte die Destille 1880, doch sie wurde wieder aufgebaut und das Ende des 19. Jahrhunderts erwies sich als Blütezeit des Unternehmens, nachdem es zahlreiche Preise gewann, darunter die Goldmedaille für Whiskey auf der Pariser Weltausstellung von 1889.

Besucher der Destille können an einer Führung teilnehmen und mit einer Flasche Distillery Reserve 12-year Single Malt Whiskey heimfahren, die es nur im dazugehörigen Laden zu kaufen gibt. Die Führungen beginnen im Maischehaus, wo der Destillierprozess seinen Anfang nimmt, und führt weiter zur Brennerei, in der die Whiskeysorten dreimal destilliert werden. Auch die Abfüllhalle wird besucht. Hier wird der Whiskey in Flaschen verpackt, bevor er in alle Welt versendet wird.

Location
Adresse: 2 Distillery Rd., Bushmills, County Antrim, Belfast, Northern Ireland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen