Albert Memorial Clock Tower

113 Bewertungen

Der Uhrenturm Albert Memorial Clock Tower ist ein weiteres Zeichen der Liebe, die Königin Victoria ihrem Mann gegenüber empfand. Mit eine Höhe von 30 Metern und einer Statue von Albert in festlicher Kleidung stellt dies einen grandiosen Liebesbrief an ihren verstorbenen Mann dar.

Leider wurde der Turm auf sumpfigem Untergrund erbaut, was dazu geführt hat, dass er inzwischen ein wenig schief steht und die schelmischen Einwohner von Belfast (von denen es mehr als genug gibt) ihre Scherze über ihn machen.

Bei einer kürzlich durchgeführten Renovierung wurde der Turm so gesäubert, dass er wieder in seinem ursprünglichen Weiß erstrahlt. Außerdem wurde er ein wenig aufgerichtet, indem seine hölzerne Grundlage befestigt wurde.

Location
Adresse: Queen's Square, Belfast, Northern Ireland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen