Jeita Grotto

69 Bewertungen

Libanons Jeita Grotto war in der Endausscheidung für die "Neuen 7 Wunder der Natur". Der weitläufige Höhlen Komplex liegt etwa 18 km nördlich von der Hauptstadt Beirut. Die Höhlen sind in zwei separate Grotten aufgeteilt, die oberen und die unteren. Der Weiße Saal in der oberen Grotte beherbergt den weltweit größten Stalaktit, er hängt 8m von der Höhlen Decke. Zugänglich ist die Höhle über einen eigens gebauten Betontunnel. Der dramatische Höhepunkt der oberen Grotte ist die dritte Kammer, die erstaunliche 118m hoch ist. Ein Hohlraum, der in die Innereien der Erde schaut. Jeita Grotte zählt zu den schönsten Höhlensystemen auf dem Planeten.

Es gibt Hinweise darauf, dass die Jeita Grotte während der Antike bewohnt war. Die Höhlen wurden erst 1863 durch einen amerikanischen Missionar wiederentdeckt.

Location
Adresse: Libanon
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Beirut


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen