Anjar

60 Bewertungen

58 Kilometer außerhalb der Hauptstadt Beirut liegt die alte Stadt Anjar, eine Attraktion, wie man sie sonst nirgends im Libanon findet. Während die meisten Ruinen des Landes unter mehreren Herrschern existierten, wurde die befestigte Stadt Anjar nur von der Umayyad Dynastie im 8. Jahrhundert besetzt, als sie für ein paar Jahrzehnte florierte. Die opulenten Herrscher der Stadt gaben sich schließlich den Abbasids geschlagen, doch zuvor erstreckte sich ihr Einfluss von den Tälern Indiens bis an die Küsten Südfrankreichs. Mit der Ausnahme einer Moschee im nahegelegenen Baalbek ist Anjar der einzige Ort im Libanon, der als Beispiel der Umayyad Zeit gilt.

Anjar liegt im fruchtbaren Beqaa Tal zwischen den Antilibanon Bergen und an einer wohlhabenden Handelsroute zwischen Beirut und Damaskus und diente für die damals regierende Dynastie als perfekter Sommersitz.

Location
Adresse: Libanon
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Beirut


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen