Hutongs von Peking

22 Bewertungen

Die Hutongs sind ein immer schneller schwindender Anblick des einstigen Stadtbildes von Peking, bevor man begann einen Wolkenkratzer nach dem anderen in die Höhe zu ziehen. Ein Hutong ist eine schmale Gasse, welche die traditionellen Pekinger Hofhäuser miteinander verbindet. Wenn Sie jemanden von „den Hutongs" sprechen hören, bezieht sich das meistens auf die Viertel, die durch diese Gassen verbunden sind.

Im Zuge der Stadtentwicklung wurden viele dieser traditionellen Nachbarschaften zerstört, aber einige sind erhalten geblieben, insbesondere die Hutungs um den Glocken- und den Trommelturm. Die in der Nähe der Verbotenen Stadt gelegenen Hutungs sind geräumige und strukturierte Bauten, in denen einst Aristokraten und hochrangigen Beamten wohnten.

Pekings ärmere Hutongs sind weitaus unstrukturierter und enger und dennoch ein wichtiger Teil der Geschichte der Stadt. Jedes Hutong hat einen Namen - manchmal sogar mehrere und seine ganz eigene Geschichte.

Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (25)
times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

























mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen