Qianmen Straße

Die Qianmen Straße ist eine berühmte Geschäftsstraße im Herzen von Peking, die zu ihrer einstigen Pracht wiederhergestellt wurde, nachdem sie ursprünglich während der Ming und Qing Dynastien (1368-1911) entstanden war.

Die Straße diente einst als Zugang zur Stadt Peking und ist heute bekannt für ihre vielen Geschäfte und Restaurants. Die Gegend besticht durch den architektonischen Stil des alten Pekings und beherbergt 50 Höfe und Hutongs, die unter Denkmalschutz stehen. Viele der traditionellen Geschäfte des Bezirks werden schon seit über einem Jahrhundert betrieben.

Besucher betreten die Qianmen Straße entweder durch den südlichen oder nördlichen Eingang. Die Dangdang Che (Straßenbahnen), die in Peking von den 20ern bis zu den 60er Jahren fuhren, findet man ebenfalls auf der Länge der Straße. Sie wurden den alten Wagons nachempfunden und dienen als Sightseeing Fahrzeuge für Touristen.

Location
Adresse: Qianmen Street, Beijing 100050, China
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen