Unterirdischer Dingling Palast

Der unterirdische Dingling Palast war das erste der 13 königlichen Minggräber, das für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Dingling liegt an den südlichen Hängen des Tianshou Bergs von Changping, Peking, und ist die Grabstätte von Kaiser Zhu Yijun und seinen zwei Kaiserinnen Xiaoduan und Xiaojing. Der antike Palast ist über einen 40 Meter langen, unterirdischen Gang zu erreichen.

Zhu Yijun war über 48 Jahre der dreizehnte Kaiser und Throninhaber, ein Rekord unter den Kaisern der Ming Dynastie. Die Grabstätte wurde über sechs Jahre von 1584 bis 1590 erbaut und ist mit ihren fünf Sälen, die durch riesige Marmorsäulengänge verbunden sind, und den vergoldeten Steinen auf dem Boden einfach gigantisch und extravagant. Im zentralen Saal stehen die drei Kaiserthrone, während in der hinteren Halle die wichtigsten Elemente, die drei Särge des Kaisers und seiner Frauen, untergebracht sind. Umgeben werden sie von roten Lacktruhen mit wertvollen Gegenständen.

Location
Adresse: Changchi Road, Beijing, Changping District 102213, China
Mehr lesen

26 Touren und Aktivitäten














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen