Viator

Bayeux Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Rouen

1 Bericht

Wenn Touristen planen, die Schlachtplätze des 2. Weltkriegs in der Normandie zu besichtigen, steht Bayeux meist oben auf der Liste, denn von hier aus kann man die vielen Monumente, Museen und Friedhöfe, die den Helden der Alliierten gewidmet wurden, gut erreichen. Indem sie gleich an die Küste fahren, verpassen sie aber eines der Juwelen in der französischen Krone: Die Stadt Rouen.

Die Normandie gilt zwar als eine Region, eigentlich ist sie aber in zwei Abschnitte unterteilt: die obere und untere Normandie. Rouen ist die Hauptstadt der oberen Normandie und praktisch ihr geografisches Zentrum. Sie liegt etwa anderthalb Stunden von Paris entfernt, so dass sie perfekt als Ziel für einen Tagesausflug mit Übernachtung dient. Wer auf dem Weg in die untere Normandie ist, sollte mindestens einen Tag in Rouen verbringen, bevor es weiter nach Bayeux geht.

Touren und Tickets

Alle anzeigen