Kanadischer Kriegsfriedhof

3 Bewertungen

Das Juno Strandzentrum ist das einzige kanadische Museum in der Normandie, doch es gibt zwei Orte, an denen kanadische Helden der Schlacht der Normandie ihre letzte Ruhe fanden: Der kanadische Kriegsfriedhof von Bény-sur-Mer und der kanadische Kriegsfriedhof Bretteville-sur-Laize. Ersterer ehrt Soldaten, die zu Beginn der Schlachten gleich nach der Landung der Alliierten starben, letzterer wurde für die Soldaten eingerichtet, die später ihr Leben verloren.

So wie viele der Kriegs- und Gedenkstätten der Normandie ist Bény-sur-Mer etwa eine halbe Stunde von Bayeux entfernt, das viele Besucher als Ausgangspunkt für Ausflüge durch die Region nutzen. Bretteville-sur-Laize liegt etwa 40 Minuten entfernt, gleich hinter Caen. Beide liegen ein wenig abseits der sonstigen Sehenswürdigkeiten der Gegend und deshalb sollte man sie ruhig auslassen, wenn man nur eine kurze Rundreise durch die Normandie unternimmt. Beide Stätten sind einen Besuch aber dennoch wert.

Location
Adresse: route de Reviers, Reviers, France 14470, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen