Grands Appartements du Roi

52 Bewertungen

Das Highlight bei einem Besuch in Versailles sind die Räumlichkeiten des Königs und der Königin, die von Le Vau in den 1670ern für Ludwig XIV erbaut wurden. Die Grands Appartements du Roi bestehen aus einer Reihe an Salons, die den Göttern und Planeten gewidmet sind und für Hoffunktionen genutzt wurden.

Das opulente Appartment der Königin beinhaltet private Räume und das goldene Schlafzimmer der Königin, dessen versteckte Tür Marie-Antoinette nutzte, um vor dem Pariser Mob in den frühen Tagen der Revolution zu fliehen.

Das spektakulärste Zimmer des Palastes ist der glitzernde Spiegelsaal. Der mit barocken Spiegeln gesäumte Saal wurde 1678 von Mansart gestaltet und ist mit von Spiegeln umrandeten Fenstern und Goldskulpturen ausgestattet, die Kristallleuchter emporhalten.

Der Vertrag von Versailles wurde am Ende des 1. Weltkriegs im Spiegelsaal unterzeichnet.

Location
Adresse: Blvd Fabien Ware, Bayeux, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen