Teppich von Bayeux

3 Bewertungen

Es gibt nur wenige Kunstwerke aus dem 11. Jahrhundert, die so berühmt sind wie der legendäre Teppich von Bayeux. Der aufwändige Wandteppich, der beinahe 70 Meter lang ist, zeigt 58 epische Szenen, von denen jede einzelne mit farbiger Wolle auf Leinen gewebt wurde. Der Teppich entstand ursprünglich in den 1070er Jahren in England und zeigt historische Szenen der Eroberung von England durch die Normannen, die in der berüchtigten Schlacht von Hastings im Jahr 1066 endete. Wikingerschiffe, Normannen und Kavalerien der Sachsen, blutige Schlachtszenen und Bilder von König Edward und Wilhelm dem Eroberer erwachen auf dem Wandteppich zum Leben. Jede Szene wird außerdem auf Latein beschrieben.

Obwohl der Wandteppich schon fast 1000 Jahre alt ist, wurde er erstaunlich gut erhalten und seit 1983 im französischen Musée de la Tapisserie de Bayeux für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Seitdem ist er zu einer beliebten Touristenattraktion der Normandie geworden.

Location
Adresse: Bayeux, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen