Schloss Hohenschwangau

796 Bewertungen

Auf einem Hügel mit Blick auf den Alpsee und Schwansee liegt in der Nähe der österreichischen Grenze das sagenhafte Schloss Hohenschwangau, eine dramatische, gotische Festung, die auf das 19. Jahrhundert zurückgeht. Hohenschwangau ist das Schwesternschloss des weltberühmten Schloss Neuschwanstein (das als Vorlage für das Dornröschen Schloss von Disney diente) und ein beliebter Halt auf der deutschen Schlossroute. Von München oder dem nahegelegenen Füssen aus lohnt sich ein Tagesausflug.

Schloss Hohenschwangau wurde 1832 dort erbaut, wo einst die Schuangau Festung aus dem 12. Jahrhundert stand. Bekannt ist es für die beeindruckende Dekoration im Inneren, darunter ein paar Gemälde von Domenik Quaglio, die wichtige Ereignisse der deutschen Geschichte darstellen. Der Palast wurde von König Maximilian II von Bayern erbaut und diente als der Ort, an dem sein Erbe, der zukünftige König Ludwig II von Bayern aufwuchs.

Location
Adresse: Alpseestraße 12 Schwangau, Bavaria, Germany 87645, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen