Jacob’s Creek

Nachdem der aus Bayern stammende Johann Gramp und seine Frau 1847 fast zehn Jahre in den Hügeln des Barossa Valley gelebt hatten, entschieden sie sich dafür, in der australischen Landschaft im wahrsten Sinne des Wortes Wurzeln zu schlagen und pflanzten Wein auf knapp 30 Hektar Land an. Das Paar begann zwar fast sofort damit, Wein zu produzieren, es dauerte aber noch bis 1976, bis der Name Jacob‘s Creek öffentlich bekannt wurde. Die erste Shiraz-Cab Mischung der Gramps wurde zum Verkaufsschlager unter den Weinliebhabern.

Heute, etwa 150 Jahre später, spielen die Familientradition und der Hang zum Innovativen auf dem Weingut nach wie vor eine wichtige Rolle. Reisende können das berühmte Gut besichtigen und das alte Gelände von Jacob‘s Creek besichtigen, Weine probieren und mehr über die Produktion und den Anbau im innovativen, modernen und umweltfreundlichen neuen Besucherzentrum erfahren.

Location
Adresse: 2129 Barossa Valley Way, Rowland Flat, South Australia, Australia, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Empfohlen für Barossa Valley


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen