Costa Brava ab Barcelona

106 Bewertungen

Einst eine Küste mit verschlafenen Fischerdörfern, war es doch unvermeidlich, dass die Welt die Schönheit und die Wärme der Costa Brava entdeckt. So begannen in den 1950er Jahren die Baumaßnahmen, das Gebiet in das renommierte Urlaubsziel zu verwandeln, das es heute ist.

Das Gebiet nordöstlich von Barcelona beginnt in Blanes und erstreckt sich bis hin zur französischen Grenze. Die größte Stadt ist Girona, eine historische Stadt aus der Zeit um 76 vor Christus. Heutzutage wird die Stadt von Billigfluglinien als internationaler Flughafen genutzt und als „Flughafen Barcelona“ bezeichnet, obwohl er rund 100km nördlich davon liegt.

Blanes, Tossa de Mar und Lloret de Mar wurden zu gut entwickelten Urlaubsorten, wobei es in Städtchen wie Calella de Palafrugell, das seinen Charme als altes Fischerdörf behalten hat, noch ruhiger zugeht.

Ein sehr beliebter Ort ist auch Cadaques an der Küste von Cap de Creus. Es gilt als Magnet für Künstler wie Dalí und Picasso.

Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (9)
times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen