Berg Tibidabo

Der Tibidabo ist der höchste Berg der Bergkette Collserola, die Barcelona umgibt, und bietet einen der besten Aussichtspunkte der Stadt. Er ist 520 Meter hoch und liegt zwischen der Küstenstadt und dem gewaltigen katalanischen Hinterland. Eine Trambahn befährt die untere Hälfte des Berges, aber um zur Spitze zu gelangen, muss man auf die Zahnradbahn umsteigen.

Der größte Trumpf des Tibidabo ist seine 360-Grad Panoramaaussicht über das Stadtzentrum, die Küste und das Landesinnere – an einem klaren Tag bis nach Montserrat. Am Gipfel gibt es mehrere mögliche Aussichtspunkte; die beliebtesten sind der Turm der Sagrat Cor Kathedrale, einer im neogotischen Stil gebauten Basilika aus dem frühen 20. Jahrhundert, und der Torre de Conserolla, ein futuristischer Fernsehturm und eine Aussichtsplattform am Gipfel. Alternativ bietet der Parque d`Atraccions, ein beliebter Vergnügungspark, eine aufregende Möglichkeit, die Aussicht zu genießen.

Location
Adresse: Placa del Tibidabo, Barcelona, Sarria, Sant Gervasi & Tibidabo 08035, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (17)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen