Cathedral Santa Maria del Mar

Die auffallende gotische Fassade der Kathedrale Cathedral Santa Maria del Mar (auch Basilica Santa Maria del Maris) datiert bis ins 12. Jahrhundert zurück und ist einer der einprägsamsten Orte in den Stadtvierteln La Ribera und El Born. Die ursprüngliche Kathedrale war das Werk der Architekten Berenguer de Montagut und Ramon Despuig, deren Arbeit in Teilen von mehreren Feuern während des 14. und 19. Jahrhunderts beschädigt wurde. Die Kathedrale ist berühmt als eines der landesweit besten Beispiele für katalanisch-gotische Architektur.

Wesentliche Teile der ursprünglichen Kathedrale, wie z. B. die eindrucksvolle Fassade, sind noch intakt - abgesehen von einigen Renovierungsarbeiten und Ergänzungen, die während des 20. Jahrhunderts gemacht wurden. Das Innere der Kathedrale ist weit weniger beeindruckend, mit bunten Obergadenfenstern, durch die das Licht in die Gänge und das Gewölbe mit seinen dramatisch dünnen Säulen fällt.

Location
Adresse: Placa Santa Maria 1, La Ribera, Barcelona, Ciutat Vella 08003, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (92)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen