Poble Espanyol (Spanisches Dorf)

1 Bewertung

Das Poble Espanyol ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten am Fuße des Berges Montjuïc. Es wurde für die 1929 stattfindende Weltausstellung gebaut, um Architekturmodelle jeder Region Spaniens zu zeigen.

Beim Spaziergang durch das bunt gemischte Dorf befinden sich Besucher in der einen Minute noch in einer für das Baskenland typischen Straße, in der nächsten Minute befinden sie sich schon vor einem Gebäude im andalusischen Stil. Hier findet man auch Kopien der galizischen und kastilischen Architektur und natürlich katalanische Wohnungen.

In den Gebäuden befinden sich diverse Handwerksläden, die von der Weltausstellung übrig geblieben sind und immer noch Andenken herstellen. Es gibt auch zahlreiche Bars, Cafés und Läden, in denen man den Durst, den Appetit und das Verlangen nach einem Souvenir stillen kann.

Location
Adresse: Av. de Francesc Ferrer i Guàrdia, 13, Barcelona 08038, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (26)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen