Santa Caterina Markt

20 Bewertungen

Santa Caterina war der erste überdachte Markt in Barcelona. 2005 wurde er komplett renoviert und mit einem modernen Design und einem bunten, geschwungenen Dach versehen. Dennoch ist der Markt seinen traditionellen katalanischen Wurzeln treu geblieben. Über 325.000 Keramikstücke in mehr als fünfzig verschiedenen Farbtönen wurden von den Architekten Benedetta Tagliabue und Enric Miralles benutzt, um das Kaleidoskopdach zu kreieren. Die Mosaike spiegeln den modernen Stil des Architekten Gaudí wider, den man überall in der Stadt findet.

Auf dem Markt werden alle Formen von qualitativ wertvoller Produkte verkauft, die man sich nur vorstellen kann, darunter frische Pasteten und Brote. Dies ist ein idealer Ort, um buntes Obst, Gemüse und Blumen sowie regionales Fleisch und Fisch zu kaufen oder einfach zu bestaunen. Wer die Stände abgeklappert hat, sollte die Überreste der Espai Santa Caterina aus dem 15. Jahrhundert ansehen, die gotische Kirche, auf der dieser Markt erbaut wurde.

Location
Adresse: Av. de Francesc Cambó, 16, Barcelona, Spain 08003, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen